23.01.2023
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
Wir sind ganz aus dem Häuschen! Nach dem finanziell schwierigen letzten Jahr mussten wir leider unsere Kastrationsaktion in Orosháza und Kiskunfélegyháza kurzfristig aussetzen. Aber obwohl wir alle die gestiegenen Kosten im eigenen Portemonnaie merken, habt ihr uns nicht vergessen und weiterhin so toll unterstützt. Daher können wir mit Freuden berichten: Es kann weiter kastriert werden!
Die beiden Tierheimleiterinnen Icus und Dia haben seit Jahresbeginn schon die ersten Gutscheine an die Einwohner ausgegeben. Damit können nun wieder Hunde und Katzen auf unsere Kosten kastriert werden. Nur so können wir irgendwann die Situation vor Ort verändern und es wird nicht mehr so viele ungewollte Tiere in Leid und Elend geben.
Die ganze Aktion trägt aber jetzt, nach recht kurzer Zeit schon Früchte. Beispiel Kiskunfélegyháza: Seit wir das Tierheim unterstützen, ist die Anzahl der Hunde in jedem Jahr gestiegen. Nur im letzten Jahr nicht. 2021 sind noch 275 Hunde ins Tierheim gelangt, ein neuer Höchststand. Durch die 2021 gestartete Kastrations-Aktion waren es im letzten Jahr „nur“ 220. Also 55 Hunde weniger. Da sich sonst nicht wirklich etwas geändert hat, muss es an den Gutscheinen für Kastrationen liegen. Die Bevölkerung nimmt das auch richtig gut an, die Leute stehen sogar Schlange, um einen solchen Gutschein zu bekommen und ihr Tier kastrieren zu lassen.
Der Wille ist also da, allein das Geld fehlt wie so oft. Wir freuen uns also weiterhin sehr über jeden Cent und jeden Euro. Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt und das Tierelend dauerhaft eindämmen wollt, dann spendet gerne auf unser Vereinskonto unter dem Verwendungszweck: Kastrationen oder gleich über den PayPal Button.
Wie das so aussieht, wenn man sich anschaut, wie viele Tiere allein in den letzten Wochen kastriert werden konnten, seht ihr mal hier:
Damit ihr alles weiterverfolgen könnt, gibt es auf unserer Homepage jetzt einen Kastrations-Zähler. Dort wird jede finanzierte und erfolgte Kastration mit einem Icon für Hund und Katz´ bildlich festgehalten und gezählt. Allein seit Anfang Januar ist da schon viel passiert.
Über den Button rechts auf der Startseite mit diesem Symbol könnt ihr alles mitverfolgen:
Wir freuen uns sehr über diese nachhaltige Tierschutzarbeit, die ihr mit euren Spenden möglich macht!
Danke dafür!
Herzlich, eure Pusztahunde