27.01.2023
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
für eine ganze Weile hatten wir kaum Hunde in der Pension, oben in Süderbrarup. Dort war aber nun Platz, denn die Weihnachtsferienzeit ist vorbei und die Osterferien haben noch nicht begonnen. Und so haben wir die Chance genutzt, ein paar ganz tolle Hunde dort unterzubringen, damit wir deren Vermittlungschancen erhöhen. Denn, wir erreichen damit die Menschen, die keinen Hund „ungesehen“ adoptieren möchten, wie es bei unseren Hunden, die direkt aus dem Tierheim bei euch einziehen, ja in der Regel der Fall ist.
Wir möchten euch heute ein paar unserer „Deutschland-Hunde“ vorstellen. Allesamt richtig tolle, liebe und kuschelige Kameraden. Diese Hunde punkten auf Fotos nicht so gut, aber nun habt ihr ja die Chance, sie persönlich kennenzulernen. Aber wer ist nun in der Pension und kann persönlich kennengelernt werden?
Buddy, der ein wirklich guter „Buddy“ ist.
Der liebe Junge ist einfach nicht sehr fotogen. Dafür umso lieber, freundlicher, uns Menschen zugewandter. Verträglich ist er auch. Er liebt kleine Spaziergänge und kriegt dabei die Nase nicht vom Boden….aber ältere Herren lesen eben gerne die Zeitung. Auf dem Papier ist Buddy zwar schon 11…aber er ist fit wie ein Turnschuh. Sein Alter merkt man ihm wirklich nicht an.
Curtis, eine Knutschkugel vorm Herrn.
Kleine Beine, große Ausstrahlung. So ein lieber Kerl, die kleine Knutschkugel. Am liebsten will er in alle Menschen rein kriechen. Für Spiel und Spaß ist er aber auch zu haben. Immer gut gelaunt, immer freundlich. Ein kurzbeiniger Jackpot!
Evelyn, die kleine Rakete mit zu wenig Ohr.
Die Ohren hat man ihr einfach abgeschnitten. Aber ihr fröhliches Wesen konnte man ihr damit zum Glück nicht nehmen. Klein Evelyn-Wirbelwind hat einen Haufen Hummeln im Hintern und möchte sooooo gerne irgendwo dazu gehören und den ganzen Tag Quatsch machen und gute Laune verbreiten.
Fiete und Floki mit zu wenig Ohr mal zwei und zu wenig Schwanz. Auch mal zwei.
Zwei überaus liebe Jungs, denen man die Ohren und die Schwänze abgeschnitten hat. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht, damit sie richtig gefährlich aussehen? Das ist für die beiden pfiffigen Bübchen und halben Portionen aber auch ohne diverse Körperteile nicht möglich. Nett bleibt nett.
Greta, der süße Wuschelkopp mit Terrierblut.
Sieht aus, als könne sie kein Wässerchen trüben. Ist lieb und kuschelig. Aber dann kommt irgendwann das Terrierblut in ihr durch und sie möchte so gerne alles bestimmen. Geht aber ja nicht. Und so braucht Gretalein liebevolle Menschen, die ihr freundlich und konsequent sagen, dass sie sich nicht kümmern braucht…nur hören. Dann ist alles gut.
Roger (rechts im Bild), der schüchterne mini-man, der ganz schnell ganz viel Liebe und Kümmer braucht.
So ein kleiner, zierlicher Bub. Hat schon viel Ungutes in seinem Leben erlebt und ist daher ganz schön unsicher. Der liebe Junge braucht einfühlsame Menschen, die sich liebevoll um ihn kümmern und ihn zu einem ganz „Großen“ machen…zumindest innerlich.
Chiquita (links im Bild), mit ordentlich Ohr.
Eine kleine liebe Fledermaus, die ganz vorsichtig nach ganz viel Liebe fragt. Wer kann dazu schon nein sagen…
Vinny, der Fröhliche.
Ein lebenslustiger Kamerad. Einer, der später mit seinem Menschen durch dick und dünn gehen und für jeden Blödsinn zu haben sein wird. Hat viel Schwung. Mit dem wunderhübschen Gesellen wird es sicher nie langweilig!
Besucht unsere Kameraden in der Pension. Ihr braucht einen Besuchs-Termin, damit ihr nicht vor verschlossenen Türen steht. Aber es lohnt sich!! Vielfach.
Herzlichst, euer Pusztahunde-Team