17.02.2023
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
es ist wieder soweit, ein Transport ist unterwegs. Unsere beiden Team-Mitglieder Angelika und Anne sind gemeinsam mit Angelikas Mann Jörg in Ungarn. Auf der Hinfahrt war der Transporter voll mit guten Sachen, lieben Spenden und vielen wichtigen Dingen, die für unsere Hunde (und Katzen) dringend benötigt werden. Vielen, vielen Dank für die immer tolle Spendenbereitschaft!
Auf der Rückfahrt sind dann alle Plätze voll besetzt und ganz viele Hunde reisen in ein neues Leben. Manche direkt zu ihren Familien, einige in die Tierpension, um von dort aus ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Sehnsüchtig von ihren Menschen erwartet werden Romy, Alf, Thekla, Hervis, Sean, Olive, Popeye, Loopy, Mavis, Luca, Pez, Zille, Pierrot, Vivi, Manda, Taco, Hajnalka, Zsigi, Dimitrij, Hajni, Martin, Edna und Robin.
Auf private Pflegestellen reisen Monita, Hermann, Waldo und Ora. Und in die Pension fahren Franklin, Sasi, Zuna, Ignac, Cinti, Mano, Tüsi, Minyus, Pluto und Thomasz. Die Hunde auf den Pflegestellen oder in der Pension können nach Absprache mit den jeweiligen Vermittlerinnen gerne besucht und kennengelernt werden.
Wir wünschen den Übernehmern eine unvergessliche Übergabe und einen schönen Start in ein gemeinsames Leben! Und allen Hunden mit Zwischenstopp wünschen wir, dass sie bald entdeckt werden. Ganz doll drücken wir dabei für Manó die Daumen, der nach fast 8 Jahren!!! Tierheim so sehr ein verständiges Zuhause verdient hat.
Unsere drei Fahrer freuen sich auf der langen Strecke, immerhin um die 1600 km, sehr über Verpflegung - fragt gerne eure Vermittlerinnen, was die drei zur Stärkung gut gebrauchen können.
Passt gut auf eure neuen Familienmitglieder auf, habt Geduld und Verständnis, wenn nicht gleich alles reibungslos läuft. Für die Vierbeiner ist alles neu: Umgebung, Menschen, andere Vierbeiner, Futter, Sprache, einfach alles. Mit Geduld und einem großen Herzen wachst ihr nach und nach zu einem Team zusammen. Und auf Fotos und Berichte darüber freuen wir uns jetzt schon.
Übrigens sind gestern schon zwei Katzen mit unserem professionellen Transporteur auf den Weg in ein neues Leben bei lieben Menschen gestartet. Natürlich wünschen wir auch den beiden Samtpfoten und ihren Familien alles Gute für den Beginn des gemeinsamen Lebens. Und wir freuen uns sehr, dass neben unseren Pusztahunden jetzt auch unsere Pusztakatzen die Chance auf ein gute Zukunft haben.
Herzlich, eurer Team vom Projekt-Pusztahunde