23.5.2023
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
leider sind Herzwürmer nach wie vor ein großes Thema in Südost-Ungarn. Wir lassen unsere Hunde testen und die Herzwurm-Kandidaten bekommen dann jeden Monat ein Spot-on gegen die Herzwürmer. Während der Sommermonate behandeln wir ALLE Hunde mit eben jenen Spot ons - auch die, die keine Herzwürmer haben - damit dies auch so bleibt. Bei 250 Hunden kommen da echte Mengen zusammen. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass uns jedes Mal vor dem Tag graut, wo es heißt…unsere Spot on Vorräte gehen zur Neige…
Vor ein paar Tagen kam, passend zur schwindenden Anzahl der Spot ons, die Info aus Kiskun, dass das Tierheim die benötigten Mengen zu einem Vorzugspreis kaufen könne. Der Preis war in der Tat richtig gut und so wurde für das Tierheim Orosháza gleich mitbestellt.
Das Gute ist…beide Tierheime haben nun Vorrat an Spot ons für 1 Jahr. Das Schlechte ist…es hat uns ein riesiges Loch in die Kasse gerissen, denn wir mussten 12.000 !!!! Euro für die Spot ons zahlen. Hier in Deutschland hätte es uns das Doppelte gekostet, und nützt ja auch nix…unsere Hunde müssen behandelt bzw. geschützt werden. Aber es ist eben auch eine Tatsache, dass uns diese 12.000 Euro richtig weh tun und womöglich woanders fehlen.
Wir starten daher ab heute die Spendenaktion „Spot on gegen Herzwürmer“ und bitten euch um eure Unterstützung. Freuen tun wir uns über jeden Betrag!!! Auch ein paar Euros läppern sich und helfen ungemein.
Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann überweist einfach einen Betrag X auf unser Vereinskonto oder spendet per Pay Pal. Am besten mit dem Betreff: "Spot on". Dann können wir eure Spende direkt zuordnen.
Hier seht ihr Bogi und Attila aus Orosháza bei der monatlichen Mamut-Aufgabe, die Spot ons auf die Hunde zu bekommen. Die Beiden haben einen richtigen "Schlachtplan" und arbeiten diesen dann ab:
Ihr seht, eure Hilfe wird dringend gebraucht und kommt auch im Tierheim an.
Und es lohnt sich! Einer unserer letzten Kandidaten, der durch die Slow-Kill-Methode noch im Tierheim herzwurmfrei geworden ist, ist unser Moppelchen Simon.
Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei jedem Spender! Rechts bzw. unten auf der Seite findet ihr unseren Spenden-Button "Herzwurm Behandlung". Dort könnt ihr tagesaktuell sehen, wie viel schon zusammen gekommen ist.
Euer Pusztahunde-Team