19.05.2023
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
oder anders ausgedrückt, wir fahren wieder. Genauer gesagt startet heute ein Transport mit unserem zuverlässigen Transporteur aus Ungarn. Wieder einmal voll besetzt und wir sind ganz beseelt, dass so viele kleine und große Schätzchen aus den Tierheimen ein Zuhause gefunden haben oder noch einen kleinen Zwischenstopp auf einer Pflegestelle einlegen um dann ihre Familien zu finden.
Eine bunt gemischte Truppe ist an Bord. Mit dabei sind: der liebe Kyle, der als Welpe gerade so dem Tod von der Schippe gesprungen ist, der wunderschöne Tico, Mamacita die gemeinsam mit Sohn Kimari ein Plätzchen gefunden hat, Dackel-Dame Magda, die junge Enola, Spike, der sich gut von seinen Strapazen im vorigen Leben erholt hat, Beagle-Mix-Mädchen Bebe, Darren, der als Pekinese Jahre an der Kette leben musste, Magdalena mit den Kopfaugen, der kleine Strubbel Gilbert, die süße Becky, Kyra, die Schwester von Kimari, Enrico mit der lustigen Farbverteilung, black beauty Onyx, Mops-Dame Betsy, Schäfi-Schönheit Naomi und die lockige Bodor. Viele aufgeregte Familien warten schon sehnsüchtig auf ihre neuen Familienmitglieder.
Auf eine Pflegestelle reisen Zseton, der schon viel zu lange im Tierheim wartet, der kräftige und freundliche Gordon, Klein-Brenda, die Plüschbomben Tiffany und Timothy genauso wie die winzige Rosita. Diese Vierbeiner können auf ihren jeweiligen Pflegestellen demnächst besucht und kennengelernt werden. Wenn man sie erstmal persönlich erlebt, kann man ihrem Charme sicher nicht wiederstehen.
Drei Samtpfoten vervollständigen die Passagierliste: Charmebolzen Vivaldi fährt gemeinsam mit seinem ängstlichen Freund Pumpkin in sein Glück und hilft ihm sicher bei der Eingewöhnung. Und die große schöne schwarze Luca wird auch schon sehnsüchtig von ihrem neuen Frauchen erwartet.
Ganz schön was los, bei so einem Transport.
Wir wünschen eine gute Fahrt, freie Straßen, freudige und fröhliche Übergaben und einen harmonischen Start in das neue Leben. Passt alle gut auf eure neuen Familienmitglieder auf. Für die Hunde und Katzen ist alles neu, der Transport war auch stressig, habt also die ersten Tage Geduld und erwartet nicht zu viel. Ihr habt noch ganz viele gemeinsame Jahre vor euch. Die Fahrer freuen sich übrigens sicher über ein bisschen Verpflegung auf der wirklich langen Fahrt von Ungarn nach Norddeutschland.
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen, per Mail, auf Facebook, im Forum oder auf Instagram!
Herzlich, eure Pusztahunde