Im von uns betreuten Tierheim Orosháza befinden sich einige Hunde, die wir als „Geisterhunde“ bezeichnen, weil sie für Außenstehende bisher komplett unsichtbar geblieben sind. Obwohl sich diese Hunde meist seit Jahren im Tierheim befinden, kann man sie aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in der Vermittlung finden. Und aus Zeitmangel haben sie es noch nicht einmal in die Kategorie „unsere Unvermittelbaren“ geschafft.
Um auf diese scheinbar vergessenen Hunde aufmerksam zu machen und ihnen ein Gesicht zu geben, wollen wir euch in loser Folge jeweils einen dieser Hunde näher vorstellen und für ihn um Unterstützung in Form einer Futterpatenschaft in frei wählbarer Höhe bitten. Auch über Pakete mit besonderen Leckerchen freuen sich unsere Geisterhunde sehr.
Unser Teamkollege Kai Richter kümmert sich vor Ort darum, dass die Geschenke auch tatsächlich bei dem jeweils bedachten Hund ankommen. Das Verteilen der Leckereien durchbricht für diese Langzeitinsassen die Monotonie und Trostlosigkeit des Tierheimalltags, und die Vorfreude ist den Hunden deutlich anzusehen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, die an die bereits vorgestellten Geisterhunde gedacht und sie reichlich beschenkt haben!
Hier findet ihr die bisher erschienen Portraits zum Nachlesen:
Februar 2023 – Pupák: ist leider am 23. Januar 2024 gestorben.
Mai 2023 – Sanyi: hat im September 2023 ein Zuhause gefunden!
Juli 2023 - Salamon: hat im Oktober 2023 ein Zuhause gefunden!
September 2023 - Lizzy: hat im Dezember 2023 ein Zuhause gefunden!
November 2023 - Haraplak und Filci; für Filci wird ein besonderes Zuhause gesucht: hier geht es zu Filci
Februar 2024 - Lancos und Buksi