15.09.2023
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
es ist mal wieder soweit: Ein Transport ist unterwegs und die Rückfahrt steht kurz bevor. Unsere erste Vorsitzende Angelika Winzer ist mit ihrem Mann Jörg Rahner die lange Strecke mit einem pickepackevollen Spendentransporter nach Ungarn gedüst.
In unseren Partner-Tierheimen und auch bei unseren Katzen-Pflegestellen wurden eure ganzen wunderbaren Spenden mit großem Hallo begrüßt. Unsere Tierschutzfreunde vor Ort sind immer ganz aus dem Häuschen und es ist ein kleines bisschen Weihnachten im September.
Aber wenn es schon Lebkuchen und Spekulatius im Supermarkt gibt, warum nicht auch Geschenke wie zu Weihnachten im September?
Die Hintour ist also gut gelaufen, morgen geht es zurück, ein ganz besonderer Tag für 34 wundervolle Seelen, die ihre Reise aus Ungarn antreten. Jeder von ihnen hat eine einzigartige Geschichte, aber sie alle teilen die Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause und ein Leben voller Glück und Geborgenheit. Mit an Bord sind Elza, Remus, Sanyi, Milla, Paco, Wilma, Schnucki, Gus, Alice, Darla, John, Gerry, Wesley, Samantha, Henrie, Valentino, Luna, Mick, Bunny, Vibsy, Giolla und Oliver.
Einige Hunde sitzen mit im Transporter, reisen aber nicht gleich in ein eigenes Zuhause sondern machen noch einen kleinen Abstecher auf einer Pflegestelle. Oft ist das ein ganz großartiges Sprungbrett für Hunde, die leicht übersehen werden, Stress im Tierheim haben oder sehr schüchtern sind. Von der Pflegestelle aus wird dann ein Zuhause gesucht, die Hunde können vorab kennengelernt und besucht werden. Schaut doch in den nächsten Tagen mal in die Rubrik „Hunde in Deutschland“ da findet ihr alle Hunde, die von hier aus ihr Glück suchen.
In kurzer Zusammenfassung sind das: Lucky, Ricsi, Zelda, Casilda, Simone, Amelia, Cleo, Zella, Alice, Sherly und Tori.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die dies möglich gemacht haben!
Wir wünschen allen Hunden von nun an ein Leben voller Freude, Streicheleinheiten und Liebe! Und gemeinsam mit unseren erprobten und tapferen Fahrern eine gute Fahrt, keine Staus oder Wartezeiten an den Grenzen, emotionale und fröhliche Übergaben und ganz wunderbare Momente, natürlich auch für die Übernehmer, die ihren Vierbeinern sicher schon entgegenfiebern.
Und trotz aller Vorfreude, passt extrem gut auf eure Schützlinge und neuen Familienmitglieder auf! Gut sichern, stets im Auge behalten und vor allem gut sichern! Und falls wir das noch nicht erwähnt haben, auf jeden Fall gut sichern!
Mit viel Geduld, Liebe und Zuneigung steht eurem gemeinsamen Leben dann nichts mehr im Wege. Unsere Fahrer freuen sich übrigens über die ein oder andere Stärkung auf der langen Fahrt in den hohen Norden.
Herzlich, eure Pusztahunde