23.10.2023
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
diesen Titel schreibe ich gerade mit einem Zwinkern. Denn, man glaubt es kaum, ich (Anja) bin absolut kein Terrier-Fan! Warum ich für Romeo aber eine Ausnahme mache und was Romeo so besonders macht, könnt ihr hier nachlesen...
Ja, man darf es als Vermittlerin gar nicht laut aussprechen, aber irgendwie hat man ja doch ein Beuteschema... Terrier gehören bei mir auf jeden Fall nicht dazu, ich bin eher für die großen, sanften Riesen. Wie unsere Terrier-Pekinese-American Staffordshire Terrier-Irgendwas Mix Hündin Matilda da bei uns gelandet ist, frage ich mich auch manchmal ;-) Jedenfalls! Bin ich immer ganz erstaunt und begeistert, wieviel Terrier-Fans es gibt und ich freue mich immer besonders, wenn ich so einen besonderen Hund vermitteln darf!
Lasst uns erst einmal über die Vorteile des Terriers sprechen:
- "Das persönliche Fitnesstraining": Ein Terrier ist der beste Personal Trainer, den du je haben wirst. Dank ihrer Energie und Abenteuerlust wirst du täglich zu ausgedehnten Spaziergängen, Sprints und Hürdenläufen animiert. Du wirst so fit, dass du dich fragen wirst, warum du jemals ein Fitnessstudio besucht hast!
- "Der ultimative Detektiv": Terrier sind neugierige Schnüffler. Sie werden alles untersuchen, von mysteriösen Gerüchen bis hin zu versteckten Keksdosen. Deine Wohnung wird nie wieder ein langweiliger Ort sein, und du wirst nie Sockenpaare vermissen!
- "Die Schädlingsbekämpfung": Hast du Probleme mit Mäusen oder anderen kleinen Plagegeistern? Keine Sorge, Terrier sind großartige Jäger und sorgen dafür, dass dein Haus frei von unerwünschten Gästen bleibt.
- "Der beste Stimmungsaufheller": Terrier sind wahre Meister im Aufheitern deines Tages. Ihr überbordendes Selbstvertrauen und ihre ansteckende Lebensfreude sind ansteckend und können selbst den grummeligsten Morgenmenschen zum Lachen bringen.
- "Der Bodyguard": Terrier sind zwar klein, aber sie haben das Herz eines Löwen. Sie werden dich vor allem beschützen, sei es vor laufenden Staubsaugern, herabfallenden Blättern oder gar vor der bösen Türklingel!
Und genau so einer ist Romeo, ehemals Rolex aus Ungarn, auch. Romeo ist ein wunderschöner, optisch nicht zu leugnender ;-) Glatthaar Foxterrier, wie er im Buche steht. Aber irgendwie auch nicht, denn er ist sanft, ruhig, ausgeglichen, liebevoll, verkuschelt - und noch vieles mehr. Seit ich Romeo vor einem Jahr - im Oktober 2022 - vermittelt habe, bekommen wir immer wieder ganz tolle Berichte, Geschichten und Fotos von Romeo, über die wir uns sehr freuen. Wie er alle Menschen und Hundekumpels um den kleinen Finger wickelt, wie er die Felder unsicher macht, sich auf Wald- und Wiesentouren immer vorbildlich verhält, Fahrrad fährt, sogar mit den Bauernhof-Katzen Freundschaft schließt und auch Ringelnattern im eigenen Garten duldet.
Natürlich konnte ich die ganzen Lobesgesänge seiner Menschen gar nicht glauben ;-) Und so haben wir Franzi, ihrer Schwester Christine und Romeo im schönen Bayern mal einen Besuch abgestattet und wären am liebsten gar nicht mehr gefahren. Denn Romeos Familie ist nicht nur super freundlich und tischt tolles bayrisches Essen auf - nein, Romeo ist auch einfach der Knaller. Sein Name passt wie die Faust aufs Auge, denn Romeo ist ein Charmeur und ein Herzensbrecher, ein liebevoller Chaot, freundlicher Gefährte und kluger Begleiter.
Ich sag euch, wäre jeder Terrier so, ich hätte 10!
Letzte Woche erreichten uns ganz besonders schöne Bilder von Romeo, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
Denn Romeo durfte beim Schulwandertag teilnehmen und hat dort für Begeisterung bei den Kindern (und auch Erwachsenen) gesorgt. Er war das absolute Highlight und hat sich vorbildlich verhalten, indem er alles geduldig und freundlich mit sich machen ließ.
Romeo hat mal wieder gezeigt, was für ein liebevoller und gut erzogener Hund er ist und damit hat er den Kindern einen unvergesslichen Tag beschert.
Wir sind stolz darauf, dass Romeo Teil dieser wunderbaren Erfahrung für die Kinder sein konnte und möchten nochmals betonen: adopt! don´t shop! Denn aus Tierschutzhunden kann Großes werden - sogar aus Terriern ;-)
eure Anja und das Pusztahunde-Team