06.11.2023
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
seid ihr alt genug, die „Bezaubernde Jeannie“, die ich mir als Aufhänger für diesen Artikel geliehen habe, zu kennen? Ich bin es (leider). OBWOHL die letzte Folge dieser Serie bereits 1970, also eindeutig im letzten Jahrtausend, ausgestrahlt wurde. Wahrscheinlich wurde die viel viel vieeeeel später nochmal wiederholt. Und deshalb kann ich mich so gut erinnern. Egal jetzt….
In dieser Serie ging es auf alle Fälle um eine sehr hübsche junge Dame, die ein zaubernder Flaschengeist war. Was hat das jetzt mit unserer Ginny zu tun? Wenn ihr es wissen wollt, folgt mir einfach…
Also, das Hündchen, um das es hier und heute geht, heißt jetzt nicht direkt Jeannie, aber so ähnlich…Ginny. Sie ist nicht ganz so strohblond wie die „Bezaubende Jeannie“ von damals…aber schwarz. Und bezaubernd ist Ginny allemal.
So, jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Grund, warum mir immer die „Bezaubernde Jeannie“ in den Kopf kommt, wenn ich an die Ginny aus Orosháza denke….WEIL…Ginny kann genauso zaubern wie die „Bezaubernde Jeannie“ von früher! Wenn man nämlich im Veteranengehege ist, das an Hof 2 grenzt, wo Ginny lebt, steht sie ganz plötzlich hinter einem, obwohl das Veteranengehege durch einen 1,50 hohen Zaun vom Hof 2 getrennt ist und Ginny nur eine Hand breit höher als ein Floh ist. Wie geht das? Zauberei…. ODER, die junge Dame kann einfach ganz enorm gut klettern, um an den Ort ihrer Begierde zu kommen…nämlich dahin, wo was los ist. Ginny sucht die Abwechslung und den menschlichen Kontakt. Beides kommt im Tierheim für so ein junges Dämchen leider viel zu kurz.
Und damit kommen wir dann auch schon zum tragischen Teil der Geschichte. Ginny entwickelt sich zu einem Sitzenbleiber. „Sitzenbleiber“ sind Hunde, die ganz jung ins Tierheim gekommen sind und dort dann kleben bleiben. Je länger sie warten, desto schlechter werden ihre Chancen auf Vermittlung, weil die Leute denken…mit dem Hund stimmt was nicht, der ist ja schon so lange im Tierheim.
Liebe Leut, lasst euch sagen, mit Ginny stimmt einfach alles. Sie ist jung, dynamisch, pfiffig, freundlich und total bereit, endlich in ihr neues Zuhause umzuziehen, um dort in ihrer umwerfend positiven Art die Bude ein bisschen aufzumischen.
Aber eins sei euch Interessenten mit auf den Weg gegeben: Euer Zaun sollte hoch sein, denn klettern kann sie wie Reinhold Messner…nur irgendwie hübscher. Ihr müsst sie eben einfach ordentlich auslasten, damit sie erst gar nicht auf die Idee kommt, dahin flitzen zu wollen, wo die Action tobt. Weil Action gibt es ja bei euch bereits genügend.
Wenn ihr euch für die super-tolle und bezaubernde Ginny interessiert, dann meldet euch bei ihrer Vermittlerin
Ich verspreche euch, es lohnt sich!
Herzlichst, eure Nicole und die Pusztahunde