27.10.2023
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
für das, was ich so schreibe, suche ich immer nach einem Aufhänger. Manchmal ist die Herangehensweise sonnenklar....wir haben Spenden bekommen, wir dokumentieren Spenden...ein Gehege ist fertig gebaut, also zeigen wir euch Bilder vom schönen neuen Gehege. Da braucht es keinen besonderen "Aufhänger". Wie aber gehe ich den Bericht über unseren lieben Larry an, der aus unerfindlichen Gründen im Tierheim kleben geblieben ist seitdem er ein Welpe war, und nun, zum wiederholten Male in seinem Leben, seine "Familie" verloren hat.
Zwecks Aufhängersuche habe ich ein wenig im Internet gekramt und z.B. das hier gefunden: Larry ist ein englischer Vorname, der eine Kurzform von Laurence oder Laurentius ist...interessant. Er bedeutet “der aus der Stadt Laurentum Stammende” oder “der Lorbeerbekränzte” ...hmmm....Larry kommt aus Orosháza und einen Kranz hab ich auch noch nie an ihm gesehen...albern...
"Mit jemandem den Larry machen" ist eine Redewendung, aber passt inhaltlich auch so überhaut nicht auf diesen netten Kerl. Larry macht mit niemandem den Larry. Also weg mit dem Gedanken "Aufhänger". Ich sag euch einfach, wie Larry so ist und warum er heute auf der Startseite zu finden ist.
Unser Larry ist verträglich, sozial, ein Menschenfreund, kuschelig, ein kleiner Clown, sportlich, sehnt sich nach menschlicher Fürsorge und Zuneigung, ist albern, klug, freundlich und .... einsam.
Larry wurde als ganz kleiner Bub zusammen mit seinen Geschwistern irgendwo im Nirgendwo gefunden. Für eine Weile durfte die kleine Familie bei ihren Findern bleiben. Aber als alle Geschwister vermittelt waren, nur der kleine Larry nicht, musste er im September 2022 ins Tierheim umziehen. Da war er gerade mal 4 Monate alt. Eine harte Sache für ihn, denn natürlich waren diese Menschen SEINE Familie. Larry hatte auf einen Schlag seine Spielkameraden und seine Menschen verloren.
Seither wartet Larry auf seine Chance. Die wertvolle Welpenzeit ist bereits verstrichen, Larry ist zum Junghund heran gewachsen. Leider ist es so, dass die Menschen, die ihn auf unserer Seite sehen, sich fragen, WARUM er schon so lange - etwas mehr als ein Jahr- im Tierheim wartet. Hat er Macken? Nö, die hat er nicht. Er wird lediglich übersehen.
Dabei lohnt sich ein Blick auf ihn:
Im Tierheim hatte Larry sich eine neue Familie gesucht. Er lebt in Hof 2 und mit ihm lebten dort seine Kumpels Spike und Amigo, die sein Schicksal teilten. Die Drei waren wie die Musketiere...einer für alle, alle für einen. Doch Spike und Amigo hatten Glück und durften vor ein paar Tagen in ihr neues Zuhause reisen. Nur Larry bleibt zurück... Er verliert erneut alles, was ihm wichtig war.
Kai, der in Orosháza lebt, sprach mich an...kannst du Larry nicht auf die Startseite bringen.. er wirkt so verloren, seitdem seine Gang weg ist...
Da haben wir unseren traurigen Aufhänger...
Wenn ihr euch für unseren lieben, einsamen Jungen interessiert, dann meldet euch bei seiner Vermittlerin
Herzlichst, Nicole und die Pusztahunde