04.03.2024
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
im Oktober 2023 konnte der alte Salamon in sein neues Zuhause reisen. Eigentlich stand er gar nicht zur Vermittlung, aber unser "Geisterhund-Bericht" machte sein jetziges Frauchen auf ihn aufmerksam. Sie hat bereits einen alten Pusztahund daheim und liebäugelte mit einem Kollegen für ihn. Aber nie sprang der Funke bei einem Hund über. Bis zu dem Tag, als Salamon auf der Startseite erschien. Da war es dann um sie geschehen.
Sich bewusst, dass sie ein gesundheitliches Überraschungspaket bekommen könnte, durfte Salamon, jetzt Jerry, im Oktober 2023 reisen. "Mister Schnappig" zeigte sich von der ersten Minute an einigermaßen kooperativ. Im Laufe der Monate wurde er immer umgänglicher und vor ein paar Tagen kam das von seinem Frauchen:
"Liebe Frau Halfenberg, Jerry ist inzwischen gut hier "angekommen". Anfangs konnte er nicht so gut schlafen, er ist immer nach ein paar Minuten aufgeschreckt und hat keine Ruhe gefunden. Seit ungefähr 2 Wochen schläft er gut und entspannt richtig. Anfangs ist er manchmal auch gehumpelt und irgendwie unrund gelaufen. Er bekommt jetzt immer Medizin für die alten Knochen und das hilft sehr gut. Jerry konnte ja schon am zweiten Tag hier die Treppe zum 1. Stock alleine herauflaufen, jetzt läuft er die Treppe auch herunter mit etwas Unterstützung. Die Tragehilfe ist also erstmal weggelegt.
Der schönste Moment war, als Jerry zum ersten mal mit dem Schwanz gewedelt hat vor Freude. Das passiert jetzt immer häufiger. Er ist auch ganz kuschelig geworden und lässt sich kämmen und in die Augen und Ohren schauen. Dass er mal ein Schnappi war, kann man sich gar nicht mehr vorstellen.
Hier um die Ecke gibt es eine große eingezäunte Wiese, die wir manchmal besuchen. Da kann der wilde (alte) Bruno mal richtig toben und rennen und Jerry kann ohne Leine herumlaufen und schnüffeln. Bruno und Jerry vertragen sich super und Jerry darf sogar manchmal in Brunos Körbchen schlafen.
Das Hundeleben besteht hier aus schönen Spaziergängen, leckerem Fresschen und gemütlichen Hundeplätzen zum Schlafen und Träumen. Natürlich ist es eine Herausforderung, denn Bruno ist ein wilder Kasper und lebt nach dem Motto:"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit." Jerry dagegen ist ein passionierter Schnüffler und lässt sich wirklich alle Zeit dabei. Aber wir bekommen das ganz gut hin und am Ende des Tages sind eigendlich alle satt, müde und zufrieden. Nur ich störe manchmal, wenn ich mal wieder die Wohnung sauge und putze. Viele liebe Grüße
PS.: Das Foto mit den Herbstblättern ist in den ersten Tagen hier entstanden. Ich finde man kann sehen: Jerry hat sich gut erholt.
Wir finden auch, dass man sieht, wie gut es dem alten Knaben bei Ihnen geht. Von einem mit 0 Hoffnung zu einem geliebten Familienmitglied in ein paar Monaten...wer hätte das gedacht. Ein wunderschönes Tierschutzmärchen ist in Erfüllung gegangen.
Genießt noch ganz lange eure tolle gemeinsame Zeit.
Herzlichst, eure Nicole aus dem Pusztahunde-Team