29.03.2024
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
in erster Linie möchten wir vom Pusztahunde-Team euch allen ein frohes Osterfest wünschen. Hoffentlich hält sich der Regen ein bisschen zurück und wir können alle ein paar sonnige Tage im Kreise unserer Lieben mit 2 und 4 Beinen verbringen.
Aber dieser Startseitenartikel ist diesmal nicht mono-thematisch, sondern total-viel-thematisch. Wenn ihr wissen möchtet, was wir euch alles zu berichten habt, lest einfach weiter.
Es hat sich nämlich viel getan - und wird sich weiterhin viel tun - bei den Langzeitinsassen. Hier ein kleines Update:
J.I.M.B.O!!!!!! ist an Grün-Donnerstag ausgezogen. In sein erstes eigenes Zuhause. Hoffentlich klappt dort alles und Hund und Familie werden glücklich miteinander. Drückt bitte die Daumen für unseren großen Jungen. Seine Familie war aufgeregt, Jimbo war etwas irritiert, dass sich alles um ihn drehte. Aber dann ist er in der Box, die seine Familie mit einem gemütlichen Kissen ausgelegt hatte, davon gebraust. Lange musste der Bub nicht fahren...ein paar Minuten. Und die Tochter des Hauses ist übrigens mit Gesine, der Besitzerin der Tierpension, in eine Klasse gegangen. Und weil Jimbo nur ein paar Minuten von der Pension entfernt wohnt, können wir ihn im Auge behalten und hoffentlich miterleben, dass er restlos glücklich wird. Er hat es sich verdient. War eine lange Reise bis hierhin.
Ein weiteres Thema ist, dass die Pension nach Ostern 2 Plätze für neue Langzeitinsassen hat. Das werden Laura und Gyopi sein. Sie reisen beide am 13.4. Laura ist ein mega-toller Hund. Ganz menschenbezogen und lieb. Gyopi wird sich wahrscheinlich ein bisschen schwerer tun, denn sie ist noch recht schüchtern. Drückt die Daumen für unsere beiden unterschiedlichen Schönheiten.
Und von wegen "Daumen drücken". Bitte auch für unseren Langzeitinsassen Ozzy, der schon in der Pension ist. Er hat eine Interessentin, die ihn nach Ostern besuchen möchte. Ist zwar noch nichts fest, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und zu guter Letzt noch zu zwei "Fast-Langzeitinsassen". Das ist eigentlich falsch formuliert, denn Simon und Dean waren eindeutig Langzeitinsassen. Simon in Orosháza und Dean in Kiskun. Aber die Beiden haben es kurz vor ihrem Umzug in die Pension noch geschafft, direkt eine Endstellen zu finden. Thematisch gehören sie zu den Langzeitinsassen und so möchten wir euch die Bilder von den Jungs nach ihrer Vermittlung nicht vorenthalten. Vielleicht machen sie ja ein bisschen Mut, sich auch an die Hunde ranzutrauen, die schon lange im Tierheim warten. Hört nicht auf diejenigen, die sagen...lasst die Finger von solchen Hunden. Die gewöhnen sich nicht mehr um... Das ist QUATSCH und die Bilder von Simon und Dean beweisen es. Für beide Jungs läuft es nämlich richtig gut.
Simon muss etwas abspecken, damit er mobiler wird. Aber dafür bekommt er umso mehr Liebe und Zuneigung...und moderate Bewegung. Das ist besser als Futter. Findet selbst Simon:
Und das ist Dean:
Ja ne...der hat sich eindeutig nicht eingewöhnt...war zu lange im Tierheim. (Kicher)
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei den Spendern für unsere Langzeitinsassen bedanken! Alle unsere Hunde, für die wir gesammelt haben, sind "voll". Jetzt heißt es abarbeiten und dann schauen, wer dann noch Unterstützung nötig hat...Ida z.B. Aber das wird leider ein echtes Brett.
Aber soweit viele gute Neuigkeiten, wie wir finden. Nun kann für ein paar Tage Osterruhe einkehren. Wir sind nächsten Dienstag wieder für euch da.
Frohe Ostergrüße sendet euch euer Pusztahunde-Team