10.04.2024
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
"ich bin losgefahren - der Transporter stinkt nach Werkstatt - da sind mir 30 stinkende Hunde lieber". Das waren die Worte von Angelika zum heutigen Transportstart. Die stinkenden Hunde bekommst du dann auf der Rückfahrt, liebe Angelika. Versprochen! Je nach Gemengelage wirst du dir möglicherweise den Werkstattgestank zurückwünschen.
Eigentlich wollte die April-Truppe schon am Montag unterwegs sein. Aber unser Transporter, die alte Diva, hatte mal wieder was. Kleinigkeiten, aber wirklich zeitaufwendig. Und wenn die eine Kleinigkeit beseitigt war, ploppte als Folge der Reparatur die nächste Kleinigkeit auf. Eins der Mini-Ersatzteile war so selten, dass es in ganz Norddeutschland nicht zu bekommen war und eigens in Stuttgart bestellt werden musste. Aber gestern war dann klar...am Mittwoch, also heute, kann es losgehen. Wir fahren nach Ungarn...
Heute Morgen fuhr Angelika los zu IKEA...nicht um zu shoppen...oder eigentlich doch, denn eine treue Übernehmerin und Sachspenderin wartete dort, um Spenden an Angelika zu übergeben. Der Wagen ist nun wirklich randvoll, weil die letzte Tour mit dem eigenen Transporter ja ausgefallen ist.
Bei IKEA sammelte Angelika nicht nur Spenden ein, sondern auch Anne und ihren Freund sowie Jörg, Angelikas Mann, und dessen Enkeltochter Emma, die im eigenen Wagen den Transport begleiten.
Natürlich mussten alle gleich mit anpacken beim Spendenverladen...so ist das immer bei den Pusztahunden:
Ivo checkt noch schnell die Ladung... alles bestens, sagt Ivo:
Unsere Team-Kollegen kommen gut durch und sind am Nachmittag in Tschechien.
Der Plan ist, euch jeden Tag einen kleinen Bericht mit Bildern über den April-Transport zu geben... euch quasi mitzunehmen auf die Reise. Da Annes Freund das erste Mal mitfährt, kenne ich seinen Namen nicht, aber ich werde ihn die nächsten Tage sicher noch ein paar Mal erwähnen, daher frage ich Angelika per Whats App, wie denn wohl sein Name ist. Angelika schickt als Antwort ein Bild...
...mit der Unterschrift: Pause in Tschechien. Sein richtiger Name kann "Pause in Tschechien" wohl nicht sein ...eher ein Arbeitstitel bis ich morgen herausgefunden habe, wie er wirklich heißt.
Angelika, Jörg, Emma, Anne und "Pause in Tschechien" werden gleich irgendwann im Hotel ankommen, das bereits ganz nah an der ungarischen Grenze ist, und sich nach einem hoffentlich vernünftigen Essen und ein paar Stunden Schlaf morgen früh nach Ungarn aufmachen, wo sie zunächst Kiskunfélegyháza einen Besuch abstatten.
Also schlaft gut, Ihr Lieben. Und passt weiter gut auf euch auf.
Herzliche Grüße sendet euch euer Pusztahunde-Team