24.05.2024
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
und schon wieder rollt ein Transport von Ungarn nach Deutschland. Vollgepackt mit wunderbaren Tieren, die alle eine Geschichte haben. Ein paar Katzen, ein paar Hunde sind dabei. Viele reisen in ihr endgültiges Zuhause und werden dort hoffentlich ihr Für-immer-Glück finden und geliebte Familienmitglieder werden. Ein paar der Hunde-Fell-Kollegen fahren einen kleinen Umweg über Pflegestellen bzw. über die Pension in Süderbrarup, um von dort dann endlich ihre Familie zu finden. Denn es ist auch ein ganzer Schwung Langzeitinsassen an Bord.
Diese Langzeitinsassen reisen heute mit:
Die schöne und kluge Venezia. Ihr einziger "Fehler" ist, dass sie in einem immer unbeliebter werdenden Fell geboren wurde, dem des Schäferhundes.
Dali, der sowohl ein Sitzenbleiber ist, also ein Hund, der als Welpe ins Tierheim kam und dort hängen geblieben ist, als auch ein Langzeitinsasse. Für den schüchternen Buben wird die Reise eine harte Nummer, denn er kennt wirklich nichts in seinem Leben als das Tierheim.
James Bond fährt mit. Der war schon bei Robi in der Auffangstation und als diese schloss, kam er nach Orosháza ins Tierheim. Einer, der irgendwie immer kleben geblieben ist.
Bennet und Lewis fahren ebenfalls in die Pension. Sie sind noch nicht soooo lange im Tierheim, aber drauf und dran Sitzenbleiber zu werden. So nette Hundekinder, die in ihrer wichtigen Junghundezeit nichts mitbekommen als das Tierheim. Eine Schande. Daher sind sie an Bord und können in Süderbrarup besucht werden.
Der alte Gepetto reist auf eine private Pflegestelle. Gyuszi reist ebenso auf eine erfahrene Pflegestelle. Die Dame ist gleichzeitig eine tolle Unterstützerin unserer Langzeitinsassen. Vielen Dank an dieser Stelle!!
In ihr endgültiges Zuhause reisen diese Herren und Damen:
Sally, Deszo, Kyler, Hazel, Horatius, Zordon (der darf Hauskater bei einer wunderbaren Unterstützerin des Vereins werden, die ein riesengroßes Herz für unsere Geisterhunde hat), Toffee (reist zu einer wirklich PPH-begeisterten Familie), Yogi, Eden, Esther, Choco, Fibi, Harper, Aslan, Nora, Norah Kelly, Hanna, die einzigartige Chewbacca, Tobias und Tommy.
Wir wünschen den Fahrern und unseren Schutzbefohlenen eine gute und sichere Reise.
Liebe Übernehmer...bitte seid mehr als pünktlich, denn der Transporter wartet nicht. Geht einfach nicht, denn so viele Tiere möchten nach einer langen Fahrt zügig raus aus den Boxen.
Die Fahrer haben ebenfalls eine lange und anstrengende Tour zu stemmen. Daher freuen sie sich immer über ein bisschen guten Proviant.
Die Pusztahunde wünschen ganz viel Spaß mit euren neuen Familienmitgliedern ... und den Tieren, die auf Pflegestellen reisen ganz viel Erfolg bei der Zuhausesuche.