07.11.2025
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
… und wieder ist ein Monat rum! Heute steht wieder eine „Fahrt ins Glück“ bevor. 9 „kleine“ Hunde und 6 Katzen dürfen sich auf den Weg in ihr neues Zuhause machen – sicher begleitet, liebevoll versorgt und voller Hoffnung auf ein besseres Leben und einer glücklichen Zukunft.
Auf die Reise machen sich unsere kleinen Schützlinge: Beagelchen Corey, Primrose Primelchen, Foxterrier Lady Maxine, Puli Mischlingsdame Florentina, das Zwerglein Möhrchen und unsere Jungspunde Cookie, Spike, Crosby sowie Cassian, der mit seinen 45 cm tatsächlich der „Größte“ ist.


Wie schon erwähnt, sind auch einige Katzen mit an Bord: Bruce und Amara sowie Gretel und Laura, die jeweils gemeinsam in ein neues Zuhause reisen, sowie Amanda und Janka.

Aber es sind nicht nur die 9 Hunde und 6 Katzen die sich auf den Weg machen. Dann wäre ja unser Transport halb leer gewesen. Folgende Hunde konnten jetzt ein Ticket ergattern und dürfen nach Süderbrarup in die Tierpension reisen: Die Brüderchen Matteo und Marinik, die liebenswerte Oma Uma, die unzertrennlichen Judy Marie und Jolly Jumper sowie das Geschwisterpärchen Betsy und Ben, die alle jetzt die Chance bekommen, schnell entdeckt zu werden und sich bestimmt über einen Besuch zum gemeinsamen kennenlernen freuen werden.


Da immer noch Platz im Transporter war und die Kapazität in der Tierpension zur Aufnahme erschöpft ist, dürfen auch noch Greti und klein Batman von unserem befreundeten Verein Fiffi e.V. heute in eine Box springen und auch sie werden schon sehnsüchtig von ihren neuen Familien erwartet.
Wie ihr seht, wir tun alles daran, dass sich kein Transport halbleer auf den Weg macht! Das wäre auch zu schade, oder? Aber des einen Glück, ist des anderen Leid. Wie schon am Anfang geschrieben, haben wieder einige „kleine“ bzw. Junghunde das große Los auf ein neues Zuhause gezogen, aber was ist mit den größeren Hunden? Sie warten oft deutlich länger auf ihre Chance. Dabei haben gerade sie so viel Liebe zu geben – treue Begleiter, die nur darauf hoffen, gesehen zu werden. Dieser Transport hat uns wieder daran erinnert, dass unsere „Großen“ oft übersehen werden, dabei hat doch jeder Hund, ob klein oder groß, die gleiche Chance auf ein glückliches Leben verdient. Wir freuen uns über jede gelungene Vermittlung und hoffen, dass beim nächsten Transport mehr unserer großen Schützlinge ihr Glück finden dürfen.
Jetzt aber wünschen wir allen, ob klein oder groß – jung oder alt, die heute auf die Reise gehen, eine gute Fahrt, ein stressfreies Ankommen und eine wunderschöne Kennenlernzeit in ihrem neuen Zuhause.
Liebe Grüße
Euer Pusztahunde Team


