27.06.2018
Liebe Tierfreunde,
auch wenn wir uns hauptsächlich um Hunde kümmern, macht der Tierschutz natürlich nicht vor anderen Tieren halt. Unsere Tierschutzfreunde in Ungarn kümmern sich in letzter Zeit vermehrt auch um hilfsbedürftige, kranke, unterernährte und verletzte Katzen. Leider sind auch hier das Geld und die Mittel knapp, wir freuen uns daher sehr, wenn Sie uns mit Sachspenden für die Samtpfoten unterstützen.
Manchmal werden die Katzen in schlechtem Zustand aufgefunden, manchmal finden die Tierschützer auch einfach ein Paket vor der Tür und kümmern sich dann rührend um die hilfsbedürftigen Tiere.
Vor Ort wird alles benötigt, was man für Katzen braucht: Futter, Leckerlies, Schlafplätze, Spielzeug und vieles mehr. Wenn Sie zufällig etwas übrig haben, was ihre Samtpfoten nicht mehr benötigen, nicht mögen oder nicht nutzen (Katzen haben ja oft einen ganz eigenen Geschmack), freuen wir uns sehr über jede Unterstützung. Speziell für die Kleinen ist auch Kittenfutter oder anderes gutes Nassfutter wichtig. Aufbaupaste und Vitamine helfen sicher auch, damit alle zu Kräften kommen.
Diese Kleinen wurden ohne ihre Mutter aufgefunden, sie hatten einen massiven Befall durch Maden und Würmer am ganzen Körper. Tierärztlich wurden sie behandelt und versorgt und durch einen glücklichen Zufall gab es eine Katze mit zwei Jungen, die die verwaisten Katzenwelpen adoptiert hat. So haben die Kleinen nun eine viel bessere Chance für einen Start in ihr Leben.
Wenn Sie neben einem Herz für Hunde auch eines für Katzen haben, schicken Sie ihre Spenden bitte an unseren Vereinssitz und unsere 1. Vorsitzende:
Angelika Winzer
Roy 3
24392 Süderbrarup
Ihr Team vom Projekt-Pusztahunde