09.10.2019
Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde,
unter der Rubrik „Wussten Sie eigentlich….?“ möchten wir Ihnen in lockerer Reihe kleine Weisheiten, Anekdoten und Anekdötchen, lustige Geschichten und Wissen präsentieren, mit dem Sie bei Small Talk-Runden glänzen können. Und da uns natürlich immer unsere Hunde am Herzen liegen, haben die kleinen Schriften immer etwas mit einem ganz bestimmten Hund zu tun. Aber lange Rede, kurzer Sinn, lesen Sie doch einfach selbst.
Wussten Sie eigentlich....dass die Kronjuwelen nicht der Queen gehören? :
Die Kronjuwelen gehören nicht der Queen persönlich, sondern der britischen Nation. Die Queen könnte also nicht sagen: „Heute Abend will ich die Krönungskrone zu einem großen Bankett tragen.“
Eigentlich ein bisschen schade für sie…wenn man schon mal so nettes Geschmeide im Schrank hat. Die Kronjuwelen sind die teuerste Schmucksammlung der Welt. Praktisch unbezahlbar. Z.B. wird die so genannte Arbeitskrone der Queen von einem der größten geschliffenen Diamanten der Welt geschmückt, dem „Zweiten Stern von Afrika“, mit 63,4 Gramm und 317 Karat, und macht sie so zu einem der wertvollsten Schmuckstücke aller Zeiten.
Ein ähnlich wertvolles Schmuckstück gibt es auch bei uns im Tierheim: Fityula, einen lieben dackelartigen Hunde-Jungen.
Ein Schelm, der glaubt, die Verbindung zwischen der Queen und Fityula wären die „Kronjuwelen“. Weit gefehlt! Es ist der „Kopfschmuck“!
Denn Fityula heißt übersetzt eben „Kopfschmuck“. Vielleicht ob seiner wunderbar großen Ohren, die, wie die Juwelen des Kopfschmucks der Queen, auch etwas überdimensioniert wirken.
Auf alle Fälle würde es sie sicher zu einer Königin oder einem König machen, einen so tollen Hund zu haben.
Melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin Wiebke Wagner, bevor Ihnen jemand anderes den guten Jungen vor der Nase wegschnappt.
Hier können Sie sich unser Kronjuwelchen nochmal richtig ansehen:
http://projekt-pusztahunde.de/index.php/zuhause-gesucht/rueden-35-bis-50-cm/3007-fityula-1
Herzlichst, ihr Projekt-Pusztahunde-Team