23.03.2020
Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde,
zur Zeit herrscht allen Ortens Unsicherheit, was man darf/muss/kann und was nicht. Deshalb möchten wir Sie, liebe Pusztahunde-Interessenten, kurz darüber informieren, dass Vermittlungen bei uns in Corona-Zeiten ein wenig anders ablaufen als sonst. Aber natürlich laufen sie grundsätzlich weiter. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt...
Wenn Sie sich für einen Hund interessieren, sprechen Sie gerne den entsprechenden Vermittler an. Alles wie immer. Danach kommt der Fragebogen, auch wie immer. Und danach - eigentlich - eine Vorkontrolle. Bei der sogenannten Vorkontrolle kommt jemand zu Ihnen nach Hause und bespricht alles rund um die Vermittlung. Und genau das ist der Punkt, der zurzeit natürlich aufgrund des Kontaktverbotes nicht funktioniert. Wir holen das aber nach, sobald die Corona-Krise ihren Griff lockert. Da wir wegen der Grenzschließungen gerade keine Transporte fahren können, um die Hunde aus Ungarn nach Deutschland zu holen, läuft uns die Vorkontrolle aber nicht weg. Sobald die Grenzen wieder frei gegeben sind und das Datum für den nächsten Transport steht, arbeiten wir fieberhaft daran, alle Formalitäten so schnell wie möglich abzuhaken. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Aber vielleicht können wir auch der fürchterlichen Situation, die gerade unseren Alltag diktiert, etwas Gutes abgewinnen. Da die meisten von uns Zuhause bleiben müssen, haben Sie nun viel Zeit, sich in Ruhe Ihren neuen Hausgenossen auszusuchen. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Bitte bleiben Sie gesund!
Herzlichst, Ihr Pusztahunde-Team