25.05.2020
Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde,
der klare Frisurentrend bei unseren Hunden lautet: kurz, kürzer, richtig kurz. Aber das hat nichts mit modischem Schnickschnack zu tun. In Ungarn ist es mittlerweile tagsüber ziemlich warm geworden, für die Hunde mit viel Wolle, langem Fell und Unterwolle ist das schon zu warm. Und es gibt ein paar arme Socken, die noch nicht lange im Tierheim sind und ganz arg verfilzt, verdreckt und verzottelt aufgefunden wurden.
Für all diese Hunde ist es eine Wohltat, die lästige Wolle los zu werden, ein bisschen mehr Abkühlung zu haben und man sieht ihrem Verhalten an, dass es für alle eine richtige Erlösung ist, das verklebte olle Fell loszuwerden. Auch wenn manche Hunde auf den Bildern noch nicht so glücklich gucken, spätestens wenn man sie anschließend rumspringen und sich über den Boden schubbern sieht, weiß man, wie gut es ihnen tut.
So konnten bei dem Friseurtermin in unserem Partner-Tierheim in Kiskunfélegyháza 8 Hunde komplett neu frisiert und verschönert werden, aber sehen Sie am besten selbst, was für ein Unterschied!
Vorher:
Nachher:
Da so ein Friseurtermin natürlich auch Geld kostet, finden Sie unsere Hübschen auch bei den Patenhunden und wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit einer einmaligen Spende oder einer Patenschaft unterstützen. Damit sich die wolligen Vierbeiner deutlich wohler fühlen!
PS. zurzeit warten auch noch einige Patenhunde auf Unterstützung.
Herzlich, Ihr Team vom Projekt-Pusztahunde