06.06.2020
Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde,
wenn man einen Namen wie Dakota hört, denkt man an Wildnis, Berge, Kanada, Schnee und ähnliche Dinge. Und wenn nun ein Hund Dakota heißt? Haben die Tierheimmitarbeiter bei der Namensvergabe auch an Wildnis, Eis und Schnee gedacht?
Sicher, Dakota sieht schon nach Husky in der Ahnentafel aus, vielleicht war der Wunsch für diesen tollen aktiven Hund der Vater des Gedankens.
Aber manchmal prägt einen der Name oder umgekehrt, so jedenfalls bei unserem Dakota. Als sich seine Menschen für ihn gemeldet haben, konnten wir noch nicht ahnen, wie sehr er seinem Namen alle Ehre machen wird und was für traumhafte Fotos uns erreichen. Allein von diesen Bildern könnte man schon einen Extra-Kalender basteln.
Doch nicht nur die Bilder sind traumhaft, auch alles andere in Dakotas Leben. Liebe, aktive Menschen, eine Hundefreundin an der Seite, Abenteuer draußen, Wärme drinnen, eine Familie, die immer für ihn da ist. Was will Hund mehr?
Da aber Bilder mehr als tausend Worte sagen, zeigen wir ihnen einfach, wie Dakota und sein neues Leben zusammenpassen. So sieht für Dakota das perfekte Hunde-Leben aus:
Über so ein wunderbares Happy-End freuen wir uns ganz besonders.
Herzlich, ihr Pusztahunde-Team