05.11.2020
Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde,
es ist mal wieder soweit, am Freitag startet ein Transport von Ungarn aus Richtung Deutschland. Da die Corona-Lage in der gesamten EU doch ziemlich angespannt ist, sind wir vom Wunsch selbst zu fahren noch weit entfernt. Daher auch diesmal wieder die Tour mit dem professionellen Transporteur unseres Vertrauens:
Es sind so viele tolle Hunde mit dabei, voraussichtlich sind es diesmal: Kobak, Harvey, Benjamin, Bonbon, Sadie, Thomas, Liam, Ursula 1, Bronson, Bugri, Ruby, Guszti, Layla, Rozsdi, Timmy, Benö, Leona, Csoki, Gemma, Vandór, Anka und Alisa. Wir freuen uns sehr für unsere Anvertrauten, ob groß oder klein, alt oder jung. Ganz besonders schlägt unser Herz aber bei den Langzeitinsassen wie Bugri und Csoki höher, oder bei den Hunden mit gesundheitlichen Problemen wie unser Guszti.
Ein paar Boxen waren noch frei, daher können noch ein paar Hunde aufspringen und können dann von Norddeutschland aus ihr Glück suchen. Das sind diesmal Ginger und Racsni und die beiden langjährigen Tierheimbewohner und fast vergessenen Hunde Vadóc und Greti. Die Freude ist groß, auch die beiden bald im Warmen zu wissen und wir hoffen sehr, dass der Stress der Fahrt nicht allzu schlimm ist und alle Neu-Nordlichter sich bald auf ein neues Leben mit ihrer Familie einlassen können.
Wir wünschen allen Übernehmern eine freudige Übergabe und ein fröhliches Kennenlernen. Wie immer bitten wir sie ganz besonders darum, ihre neuen, noch unsicheren vierbeinigen Kameraden gut zu sichern, passen sie bitte ganz besonders auf die Fellnasen auf. Und haben sie Geduld und Spucke, dann werden sie bestimmt eine glückliche Zukunft mit ihrem neuen Familienmitglied haben.
Herzliche Grüße, Ihre Pusztahunde