15.02.2022
Liebe Tierfreundinnen, liebe Tierfreunde,
im Dezember kam der kleine Isaak mit vielleicht 8 Wochen ins Tierheim. Er war vorher fast von einem Auto überfahren worden, als er völlig dehydriert und am Ende seiner Kräfte über die Straße torkelte. Isaak war mehr tot als lebendig - ein kleines, verängstigtes Bündel Hund:
Der Zwerg musste nicht nur körperlich gepäppelt werden, sondern auch seelisch erst einmal aufgebaut werden. Um ihn ordentlich zu sozialisieren und ihm Selbstvertrauen gegenüber uns Menschen beizubringen, durfte er sogar mit zur Schule gehen. Das hat Freund Isaak bestens gefallen und er hat sich den ganzen Tag über super präsentiert und amüsiert.
Da unser Leichtgewicht mit seinen vielleicht 2,5 oder 3 kg und kurzem Fell gegen die winterliche Kälte in Ungarn nichts entgegenzusetzen hat, nimmt unsere Tierheimleiterin ihn jeden Abend mit nach Hause. Er kennt also das Leben im Haus und ist damit bestens gerüstet für das große Abenteuer: eigene Familie! Sollten Sie gerade auf der Suche nach einem freundlichen, schlauen und sehr handlichen Jack Russell-Dalmatiner-Mix sein, dann werfen Sie doch einmal einen Blick auf unseren kleinen Schuljungen Isaak:
https://projekt-pusztahunde.de/index.php/inserate?pid=1&sid=4516
Herzlichst, Ihr Pusztahunde-Team