23.05.2022
Liebe Tierfreundinnen, liebe Tierfreunde,
Neben einem Feldweg wurden zwei junge Welpen gefunden, erst ein paar Wochen alt hat man sie einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Zum Glück sind die Kleinen rasch gefunden worden, denn lange hätten sie sonst nicht überlebt. Die beiden Mädchen sind nun in der Sicherheit des Tierheims untergebracht und werden dort liebevoll gepäppelt.
Es wurde eine Taufpatin gefunden!
Vielen Dank an Katja S., für die Übernahme der Taufpatenschaft.
Die beiden kleinen heißen nun Jella (J1) und Joni (J2).
Die Zwei gedeihen prächtig, essen selbstständig und nehmen jeden Tag ein bisschen zu. Nun suchen wir Taufpaten für die beiden Hundeschwestern! Eine Taufpatenschaft bedeutet, dass Sie dem Hund, den Sie sich aussuchen, einen Namen schenken. Aber nicht nur das, eine Taufpatenschaft bedeutet auch, dass Sie für die Kosten der Erstversorgung und Impfung der Kleinen unterstützend aufkommen. Gerade die erste Zeit ist die Versorgung sehr arbeits- und kostenintensiv, die Kleinen müssen mit viel Mühe versorgt werden.
Eine Taufpatenschaft für einen Welpen können Sie für einmalig 30 Euro in Form einer Spende übernehmen. Wenn Sie eine solche Taufpatenschaft übernehmen möchten, melden Sie sich bitte bei Eileen Engel, unter
Bei diesem Wurf wünschen wir uns Namen, die mit einem J beginnen. Lassen Sie ihrer Kreativität mal so richtig freien Lauf, denn die Tierheimleiterin bemüht sich, nie zweimal denselben Namen zu vergeben. Wir freuen uns also über spannende und ausgefallene Namen. Und wie gesagt, bei den beiden Welpen handelt es sich um zwei Mädchen.
Natürlich suchen die beiden Welpen auch ein Zuhause, wenn sie alt genug sind. Falls sie sich also gleich verlieben und über eine Adoption nachdenken, melden sie sich auch schon gerne im Vorwege. Wenn die Namen vergeben sind, finden sie die J-Geschwister auch auf unserer Vermittlungsseite unter Welpen und Junghunde. Herzlichen Dank, ihre Pusztahunde. Hier können Sie auch sehen, ob eine der Hündinnen bereits eine Taufpatenschaft und einen Namen bekommen hat (unter dem Bild wird der Name des Hundes und der Taufpatin/des Taufpaten eingetragen).