23.3.2016
Hallo liebe Tierfreunde,
im Tierheim Oroshàza gibt es immer noch zu viele Zwinger, die den Hunden keinen Schutz vor Kälte oder Nässe bieten. Deshalb wollen wir möglichst schnell weiterbauen. Um das tun zu können, brauchen wir Ihre Hilfe!
Es sind auch dieses Mal 2 Doppelgehege geplant, wieder jeweils 7 mal 8 Meter, so dass jedes einzelne Gehege eine Größe von 28 qm hat. Um Kosten zu sparen wurden die Fundamente beim Bau der letzten Gehege schon mit gegossen. Der hintere betonierte Bereich wird wieder überdacht, damit die Hunde sowohl vor der heißen als auch der nasskalten Witterung eine Rückzugsmöglichkeit haben. Die Trennwand in der Mitte der Doppelgehege wird auch dieses Mal gemauert, um zu vermeiden, dass sich die Hunde bei Stress gegenseitig "aufheizen" und es deshalb zu Beißereien kommt. Die Bauweise der letzten Doppelgehege hat sich bewährt. Die Hunde finden dort viel mehr Schutz und auch Ruhe. Pro Doppelgehege können hier zwischen 4 und 8 Hunde (je nach Größe und Verträglichkeit) untergebracht werden.
Der Kostenvoranschlag für dieses Projekt beläuft sich auf 10.000 EUR. Leider ist, wie ursprünglich gedacht, doch kein Geld von den ersten Doppelgehegen übriggeblieben. Die Steuergesetzgebung in Ungarn ist für uns zum Nachteil geändert worden und wir mussten noch die nicht mit eingeplante Mehrwertsteuer bezahlen, die satte 27% beträgt!
Da wir so schnell wie möglich mit den Bauarbeiten weitermachen wollen, bitten wir Sie, uns mit Ihren Spenden bei der Finanzierung zu unterstützen und damit einen wertvollen Beitrag zum Tierschutz zu leisten. Jeder noch so kleine Betrag hilft uns dabei, denn alleine können wir diese Kosten nicht stemmen!
Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck "Gehege" an, so kann Ihre Spende sofort zugeordnet werden. Lassen Sie uns das Projekt zum Wohle unserer Hunde gemeinsam angehen, ganz nach dem Motto: "Handeln statt Reden".
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr Pusztahunde-Team