16.03.2023
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
Auch wenn derzeit mancherorts der Winter noch das eine oder andere kräftige Lebenszeichen von sich gibt – wir alle spüren schon das Herannahen des Frühlings. Die Tage werden bereits deutlich länger und wir freuen uns schon auf verstärkte Aktivität im Freien. Unseren Haustieren geht es bestimmt genauso. Um die warme Jahreszeit so richtig genießen zu können, sollte man sich aber in seiner Haut bzw. in seinem Fell richtig wohlfühlen.
Bei einigen der Hunde, die in den letzten Wochen im Tierheim Kiskunfélegyháza eine vorübergehende Bleibe gefunden haben, war das leider so gar nicht der Fall. Verwahrlost, komplett verfilzt, sowie über und über voller schmutziger Zotteln wurden sie aufgenommen, sodass die Bezeichnung „Fellpanzer“ nicht übertrieben erscheint. Daher vereinbarten unsere Kollegen einen Termin bei einer Hundefriseurin, die bereits in der Vergangenheit einige Male den Tierheimhunden zu einem gepflegten Äußeren verhelfen konnte. Wir sind der Meinung, dass sie auch diesmal wieder ganze Arbeit geleistet hat. Aber seht selbst, wie groß die Unterschiede vor und nach der Fellpflege sind:
Die beiden Chow-Chow-Damen Deborah und Donatella haben ebenfalls jede Menge Fell gelassen:
Und auch die Verwandlung von Puli-Seniorin Borbála möchten wir euch nicht vorenthalten:
Zudem kamen auch einige der Hunde, die im Februar vermittelt wurden, vor der Ausreise noch in den Genuss einer Frühlingsfrisur. Insgesamt belaufen sich die Kosten für den Einsatz der Hundefriseurin auf 150 Euro. Wir würden uns daher über etwas finanzielle Unterstützung sehr freuen! Bitte überweist mit VZ „Fellpflege“ auf unser Vereinskonto oder lasst uns euren Beitrag via Paypal zukommen. Details über diese Aktion findet ihr auch auf der Patenhunde-Seite.
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Euer Pusztahunde-Team