1.8.2016
Liebe Tierfreunde, unsere ungarischen Tierschutzfreunde haben kräftig die Werbetrommel für das Tierheim Orosháza gerührt und am 3. Juli 2016 einen Tag der offenen Tür veranstaltet, zu dem sie viele Besucher im Tierheim begrüßen konnten. Und dies trotz der großen Sommerhitze, die an diesem Tag herrschte.
Die Bilder, die uns von diesem Tag erreichten, machen richtig glücklich und lassen uns hoffen, dass der Tierschutzgedanke in der kommenden Generation der ungarischen Bevölkerung mehr an Bedeutung gewinnt. Denn auf den meisten Bildern sind Kinder und Jugendliche zu sehen, die ohne Scheu und mit großem Vertrauen mit den Hunden schmusen, spielen und sie einfach gern haben.
Die Hunde standen zwar für die kleinen und großen Besucher im Mittelpunkt, aber ein kleines Rahmenprogramm, dass von der Tanzgruppe "Candy Dance Crew" der Kunstschule Franz Liszt gestaltet wurde, rundete den Tag ab. Die Kinder staunten über die lustigen Luftballontiere, die ein Clown für sie formte, und eine Kunstlehrerin der Kunstschule Franz Liszt verpasste dem einen oder anderen Kindergesicht eine lustige Malerei.
Die meisten Besucher kamen nicht mit leeren Händen, und so konnten sich die Tierheimmitarbeiter über eine große Menge Futterspenden und vieles mehr freuen. Ein Spaziergang mit den Hunden war aufgrund der hohen Temperaturen nicht möglich. Um so mehr wurden die Hunde gestreichelt und beschmust. Dabei zeigten sich unsere Hunde als zärtliche und liebenswerte Geschöpfe, die mit diesem Tag eine wunderbare Abwechslung erleben konnten.
Wir freuen uns für unsere ungarischen Freunde, dass sie eine erfolgreichen und schönen Tag hatten.
Ihr Pusztahunde-Team