Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Sienna
Sienna hat das Glück und durfte in die Tierpension nach Süderbrarup reisen und kann dort nach Rücksprache mit mir besucht werden. Updates und Bilder folgen.
_________________________________________
Sienna ist ein sehr aktives Mädchen und möchte etwas ausgelastet werden. Wo sind die sportlichen Leute die einen aktiven Hund suchen, gerne lange Wanderungen unternehmen? Sienna wäre dafür eine perfekte Kandidatin.
_________________________________________
Sienna kam in sehr schlechtem, kritischen Zustand ins Tierheim. Sie war sehr verhungert, fast schon ausgekühlt und sie hatte Babesiose. Tierliebe Menschen haben sie von ihrem ehemaligen Besitzer abgeholt und ins Tierheim gebracht.
Sienna wurde sofort tierärztlich behandelt, deshalb konnte sie sich wieder erholen. Ihr geht es schon wieder gut, sie ist ein liebes, freundliches und goldiges Mädchen. Mit anderen Hunden kommt sie gut aus, aber sie bellt sie zuerst an, da sie nicht weiß wie die Hunde kommunizieren. Dies lernt sie aber jetzt im Tierheim.
Für Sienna suchen wir aktive Menschen die sich viel mit ihr beschäftigen und Zeit haben und sie nicht viel Zeit alleine bleiben muss, denn das alleine bleiben liebt sie nicht so sehr. Der Besuch einer Hundeschule wäre auch zu empfehlen.
Melden Sie sich bei mir, per Mail, Telefon oder füllen Sie unseren Online-Fragebogen aus dann könnte Sienna schon bald geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen.
Sienna wurde am 23.02.2023 positiv auf Herzwürmer getestet. Ihre Behandlung hat bereits begonnen.
Ein erneuter Test vom 13.02.2024 zeigt ein negatives Ergebnis, die Behandlung war erfolgreich. Die Befunde auf Babesiose und Ehrlichiose waren ebenfalls negativ.
Telefon: 06063-5672
Mobil: 0176-53015491
Im Fall von Sienna muss man tatsächlich von Rettung in letzter Minute sprechen. Als sie aus Halesz zu unseren Kollegen nach Kiskunfélegyháza gebracht wurde, war sie komplett ausgehungert, hatte keine messbare Temperatur mehr, und litt zudem an Babesiose, einer durch Zecken übertragenen Krankheit, die zu Blutarmut führt und sich durch Schwäche, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust äußert. In der Tierklinik bekam sie sofort Infusionen und wurde über mehrere Tage hindurch auf einer Wärmematte gelagert, bis sich ihr Zustand stabilisierte und man mit der medikamentösen Behandlung gegen die Infektion beginnen konnte. Inzwischen ist Sienna wieder ganz gesund und hat auch schon deutlich an Gewicht zugelegt. Der Kampf unserer Kollegen und der Klinikmitarbeiter um ihr Leben hat sich gelohnt! Zu allem Überfluss leidet Sienna auch noch an einer Herzwurminfektion, gegen die sie mittlerweile ebenfalls behandelt wird.
Trotz allem, was sie erlebt haben muss, tritt Sienna den Menschen vertrauensvoll gegenüber. In einem neuen Zuhause sollte sie nicht lange alleine bleiben müssen und man sollte viel Zeit für sie haben, um sie ausreichend zu beschäftigen. Die Kommunikation mit ihren Artgenossen klappt mittlerweile auch immer besser – obwohl sie grundsätzlich verträglich ist, hat sie anfangs alle anderen Hunde verbellt.
Damit unsere Kollegen auch in Zukunft Notfälle wie Sienna behandeln lassen können, haben sie uns um Hilfe bei der Bezahlung der Tierarztkosten gebeten. Wir würden uns daher über Spenden – egal wie groß oder klein – sehr freuen!
Kaum eingestellt, ist Sienna auch schon versorgt - vielen lieben Dank an den Spender!
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Sienna bedankt sich für die Übernahme einer Futterpatenschaft bei Magdalena B.
Sienna bedankt sich für die Übernahme der Kastrationspatenschaft bei einer anonymen Spenderin.