Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Lily Coonie
Die Geschichte von „klein“ Lily ist im Prinzip schnell erzählt und eigentlich fast immer wieder dieselbe!
Ein Katzenkind entweder einfach entsorgt oder irgendwo im Unterholz an der Straße geboren. Manche überleben es nicht, andere schlagen sich irgendwie durch oder tauchen auf einmal in einem Garten oder Hof auf, wahrscheinlich mit der Hoffnung etwas Fressbares und Wärme zu finden. So tauchte auch Lily halb verhungert und ein richtiger Winzling eines Tages in einem Bauernhof auf.
Zuerst gingen die Menschen dort davon aus, dass es sich um ein Kitten handelt, da sie so zart und klein war. Sie informierten die Tierschützer vor Ort und diese brachten Lily erst einmal zum Tierarzt. Dieser stellte aber fest, dass Lily mindestens schon 6 Monate alt wäre, resultierend aus der Mangelernährung im Wachstum verzögert ist. Zum Glück aber ansonsten gesund und munter. Auch wurde sie negativ auf FIV und FelV getestet.
Inzwischen hat sich Lily zwar zu keiner besonders „großen“ aber wunderschönen Katzendame gemausert und ist eine absolut liebe und menschenbezogene „Schmusekatze“. Bei den täglichen Saubermachrunden im Katzenhaus begleitet sie die Pflegerin wörtlich auf Schritt und Tritt und möchte gestreichelt werden.
Lily versteht sich aber auch mit allem und jeden. Eigentlich könnte Lily überall einziehen. Sie kommt gut mit ihren Artgenossen aus, kennt Hunde und durch ihre verschmuste und Liebe Art wäre sie bestimmt auch eine Bereicherung für jede Familie mit Kindern. Durch ihr längeres Fell sollte aber auch tägliches Bürsten mit auf dem Programm stehen.
Also worauf warten Sie noch? Wer möchte der süßen Lily ein Zuhause schenken? Dann einmal ganz schnell unseren Fragebogen ausfüllen und wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles Weitere zu besprechen.
Lily reist kastriert, gechipt, geimpft und wie schon oben erwähnt negativ auf FIV und FelV getestet. Die Schutzgebühr für kastrierte Katzen beträgt 180€, inklusive Transport und EU-Heimtierausweis.
Mobil: 01573-4865609
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Lily Coonie benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft