Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Tyler
Tyler und seine Schwester Taya blieben als Welpen in dem verlassenen Haus der Tanya, die nicht umzäunt ist, zurück.
Sie waren einsam und da nichts sie hinderte begaben sie sich täglich auf lange Streifzüge, um Futter und/oder Menschen für sich zu finden.
Einmal in der Woche brachten ihnen nette Menschen zudem Futter auf die Tanya. Aber das ist natürlich kein Leben für so junge Hunde wie Tyler und Taya. Deshalb wurden sie im Tierheim aufgenommen.
Dort angekommen haben sie sich recht schnell eingewöhnt, aber aufgrund ihres bisherigen freien und ungebundenen Lebens haben sie zunächst auch dort versucht den Begrenzungen des Zwingers zu entkommen und auszubüchsen.
Tyler ist ein junger, aktiver Hund. Er bewegt sich gerne und viel. Tyler spielt aber auch gerne. Neue Dinge zu entdecken und zu lernen ist ein großer Spaß für ihn.
Mit anderen Hunden kommt Tyler gut zurecht, wobei er manchmal dominant sein kann.
Tyler ist der ideale Gefährte für Menschen, die einen intelligenten, aktiven und freundlichen Hund suchen, der sich sowohl an das Leben im Freien als auch im Haus gut anpassen kann. Einen Hund, der begeistert lernt und der - labradortypisch – einen „will to please“ mitbringt, den es aber in die richtigen Bahnen zu lenken gilt.
Sie sind dieser Mensch/Menschen? Dann wartet Tyler genau auf Sie! Rufen Sie an, schreiben eine Email oder füllen Sie den Online-Fragebogen aus.
Dann wird dieses „gute-Laune-Paket“ vielleicht bald Ihr Leben bereichern dürfen.
Dabei wird er zu Ihnen mit allem reisen, was notwendig ist: EU-Heimtierausweis, Impfungen, Chip und Entwurmung.
Tyler wurde am 16.05.2024 negativ auf Herzwürmer und Ehrlichiose getestet.
Telefon: 04623-187894
Mobil: 0170-1500754
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Tyler benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft
Tyler bedankt sich für die Übernahme der Kastrationspatenschaft bei einer anonymen Spenderin.