28.04.2023
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
warum ist denn so ein kleiner niedlicher Hund wie unser Johnny auf der Startseite und sucht als Notfall eine Familie, seine Familie? So ein kleiner Kerl und die Rasse Pomeranian Spitz müsste doch prima vermittelbar sein. Eigentlich würden Interessenten doch Schlange stehen. Wäre Johnny ein gesunder Hund, wäre das bestimmt auch der Fall. Aber Johnny ist nicht gesund und es ist ein kleines Wunder, dass er noch lebt. Aber Johnny ist ein Kämpfer und ein sehr tapferes kleines Kerlchen.
Der kleine Rüde hat zwei gesundheitliche Hauptprobleme, die schon ziemliche Herausforderungen darstellen. Johnny hat insulinpflichtige Diabetes und eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Daher auch ein bisschen wenig Fell, aber da helfen im Moment passende Pullöverchen.
Aber dadurch hat es Johnny nicht leicht, ein Zuhause für immer zu finden. Auch wenn er charakterlich ein echtes Goldstück ist, lieb, verschmust, freundlich mit Katzen und Artgenossen, anhänglich und gut an der Leine geht. Aber seine Erkrankungen brauchen intensive Betreuung. Der Blutzucker muss regelmäßig kontrolliert werden, zweimal täglich muss Insulin gespritzt werden, zu jeder Mahlzeit braucht der kleine Kerl ein spezielles Enzym, da seine Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet.
Wenn ihr mehr über Johnny erfahren wollt, dann schaut doch einmal in sein Inserat:
https://www.projekt-pusztahunde.de/index.php/zuhause-gesucht/notfaelle/5127-johnny
Dort steht alles noch viel ausführlicher und ihr könnt euch gerne über den untenstehenden Fragebogen von Johnnys Inserat bei seiner Vermittlerin Stefanie melden.
Also, Nadel im Heuhaufen bzw liebevolle Familie für Johnny gesucht!
Wir freuen uns auf eure Nachrichten.
Herzlich, eure Pusztahunde