Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Sandra
Sandra und ihre 6 Geschwister wurden auf dem Hof eines größeren Unternehmens mitten in Ungarn geboren. Unter Katzenschützern ist diese Kolonie schon lange bekannt, ohne die Hilfe des Personals und der Leitung ist sie jedoch nicht ganz einfach zu pflegen.
Natürlich werden die Katzen, die schnurrend kommen, um etwas Futter zu holen, regelmäßig von den Arbeitern gefüttert (trotz der Tatsache, dass die Geschäftsleitung das Füttern der Katzen verboten hat).
Die wahrscheinlich beste und nachhaltigste Lösung wäre, wenn sich die Tierschutzorganisationen und das Unternehmen zusammentun und die dort lebende große Katzenkolonie kastrieren würde, sodass zumindest keine weitere Fortpflanzung mehr stattfindet. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Die meisten der dort geborenen Kätzchen sterben an Krankheiten oder erleiden Unfälle durch die großen Fahrzeuge und Maschinen, die sich auf dem Hof bewegen.
Sandra und ihre Geschwister hatten das Glück, rechtzeitig eingefangen zu werden. Alle Sieben waren bei guter Gesundheit, aber leider mussten sie sich aufgrund der frühen Entwöhnung an feste Nahrung gewöhnen, was aber erstaunlich gut und schnell geklappt hat.
Die Kleinen haben sich schnell an ihren neuen Platz gewöhnt und unterhalten uns ständig mit ihrer Tollpatschigkeit und großen Spielen und Raufereien. Zu unserem Glück hatten die Kleinen nie Juckreiz, Rotz und Durchfall, sie sind also alle Sieben unkomplizierte und gesunde kleine Katzenkinder.
Sandra war während des Fotoshootings die entspannteste aller Geschwister. Das heißt natürlich nicht, dass sie nicht aktiv war, sie war eher wie eine kleine Diva, die fotografiert werden will. Das schöne Katzenkind schaute uns tapfer an und folgte dem Spielzeug mit dem Blick, um die bestmöglichen Fotos zu erhaschen. Kleines Topmodel :-)
Danach wurden wir mit einem kleinen Schnurren belohnt, sie rieb sogar ihr Köpfchen an unseren Händen, und genoss die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von uns Menschen.
Schließlich ist es nicht einfach, mit sechs Geschwisterchen zusammenzuleben und alles zu teilen. Sandra hat eine ganz besondere Persönlichkeit und wird ihren neuen Besitzern viel Freude machen.
Wir suchen für Sandra nun nette Menschen, die sie zu jeder Tageszeit auf die gleiche Weise verwöhnen, sie streicheln und ihr Aufmerksamkeit schenken möchten. Am liebsten möchten wir Sandra mit einem Geschwisterchen zusammen vermitteln, denn zusammen ist man weniger allein und so hat Sandra auch schon einen bekannten Spielkameraden.
Sandra wird negativ auf FElV und FIV getestet, entfloht, entwurmt und geimpft vermittelt. Für eine Kastration ist sie noch zu jung. Die Schutzgebühr beträgt 120 Euro inkl. Transport.
Hat Sandra Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich gerne bei mir! Hier im Inserat findest Du den Online-Fragebogen für Sandra.
Telefon: 0157-73524160
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Sandra benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft
Sandra würde sich über Unterstützung bei der Finanzierung der Kastration freuen: Antrag Kastrationspatenschaft