Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Grisa
Die Tierheimleitung wurde um Hilfe gebeten:
Grisa hat in seinem Leben viel Leid erfahren müssen. Dieser alte Beagle-Rüde wurde in einem sehr schrecklichen Zustand als Straßenhund gefunden. Er reagierte kaum noch auf äußere Reize, und um seinem Hals lag ein steif gewordenes, dreckiges Halsband – ein Hinweis darauf, dass er möglicherweise lange Zeit in Ketten gehalten wurde.
Sofort wurde Grisa zum Tierarzt gebracht. Seine Ohren waren von Fliegen befallen, die bereits Eier in die Wunden abgelegt hatten. Die geschlüpften Larven hatten begonnen, sich an ihrer Futterquelle gütlich zu tun, was Grisa unglaubliche Schmerzen bereitet haben muss. Seine Wunden wurden versorgt, er wurde von allen möglichen Parasiten befreit und anschließend gebadet. Grisa fand das alles nicht besonders toll, doch es war notwendig, um sein Leben zu retten.
In den darauffolgenden Tagen zeigte er sich den Menschen gegenüber sehr knurrig, was die Versorgung einer Wunden erschwerte. Doch langsam heilt nicht nur sein Körper, sondern auch sein Seele. Grisa hat eine Vergangenheit voller Vernachlässigung hinter sich, doch trotz allem ist er offen, gelehrig, klug und aufmerksam. Er wird inzwischen auch als sehr nett beschrieben.
Grisa ist anpassungsfähig und genießt es, noch spazieren zu gehen, auch wenn er aufgrund seines Alters viel schläft. Er sucht jetzt ein liebevolles Zuhause, wo er in Ruhe und Sicherheit alt werden darf, wo ihm der Respekt und die Liebe entgegengebracht wird, wie er sie mehr als verdient.
Bilder von Grisa's Zustand stehen zur Verfügung, werden jedoch nur bei ernsthaftem Interesse gezeigt.
Wenn Sie bereit sind, diesem tapferen Senior einen würdevollen Lebensabend zu gestalten, ihn mit Fürsorge und Verständnis zu begegnen, zu geben, dann melden Sie sich doch bei mir. Es gibt verschiedene Wege, die gleich genannt werden.
Grisa hat es verdient, endlich ein Zuhause zu finden, in dem er geliebt wird und keine Schmerzen mehr ertragen muss.
Folgende Möglichkeiten zum Kontakt:
1. Online Fragebogen am Ende des Inserates
2. per Telefon
3. per Mail
Ich freue mich auf jede Anfrage und melde mich zeitnah zurück.
Grisa reist gechipt, geimpft und mit EU Heimtierpass.
Grisa wurde am 15.07.2024 positiv auf Herzwürmer getestet. Die Behandlung hat bereits begonnen. Die Ergebnisse für Babesiose und Ehrlichiose waren negativ.
Außerdem nimmt Grisa an unserer Aktion "Alter Hund - na und!" teil. Wir verzichten bei einer Vermittlung auf die sonst übliche Schutzgebühr und geben Grisa gegen einen „Nullvertrag“ ab. Auch die Kosten, die im Rahmen der Ausreise für die Impfung, den EU-Ausweis, den Chip und den Transport anfallen, übernehmen wir. Natürlich vermitteln wir auch in diesem Fall nach unserem bewährten Schema: Fragebogen-Vorkontrolle-Schutzvertrag Wir hoffen, dass unsere Senioren mit dieser Aktion eine größere Chance auf einen glücklichen und behüteten Lebensabend bekommen.
Mobil: 0160 7842226
Unsere Kollegen in Orosháza wurden verständigt, dass ein Hund in sehr schlechtem Zustand ihre Hilfe benötige. Am angegebenen Ort fanden sie einen alten Beagle, der so geschwächt war, dass er auf ihre Ansprache kaum reagierte und dem zunächst die Kraft fehlte, das angebotene Wasser und Futter anzunehmen.
Sein abgenutztes, vor Dreck starres Halsband zeugte von seiner jahrelangen Haltung als Kettenhund. Sie gaben ihm den Namen Grisa und stellten ihn unverzüglich einem Tierarzt vor. Die gründliche Untersuchung ergab, dass seine Ohren massiv von Fliegen befallen und von diesen regelrecht durchlöchert waren. Aus den ins Fleisch abgelegten Fliegeneiern hatten sich bereits Larven entwickelt, die sich durch die Ohren fraßen, was Grisa extreme Schmerzen bereitet haben muss.
Seine Wunden wurden gereinigt und desinfiziert und dann musste Grisa noch von jeder Menge innerer und äußerer Parasiten befreit werden. Das mit Sicherheit erste Bad seines langen Lebens nahm Grisa mit wenig Begeisterung auf und war dann auch nachtragend – einige Tage lang quittierte er sämtliche Annäherungsversuche mit Knurren. Trotzdem wurden seine Wunden regelmäßig versorgt und mit fortschreitender Heilung erholte sich Grisa auch seelisch nach und nach von seinem Vorleben, das offensichtlich von völliger Vernachlässigung geprägt war. Trotz seiner traurigen Vergangenheit scheint Grisa für Veränderungen offen und lernwillig zu sein. Laut Einschätzung unserer Kollegen ist er zudem klug, aufmerksam und anpassungsfähig. Grisa geht zwar noch sehr gerne spazieren, schläft aber altersgemäß viel und schätzt einen ruhigen Tagesablauf.
Durch die Unterstützung einer lieben Patin sind die Kosten für die medizinische Behandlung von Grisa bereits gedeckt – ganz herzlichen Dank!
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Grisa bedankt sich für die Übernahme einer Futterpatenschaft bei Petra K.-M.
Grisa bedankt sich für die Übernahme der Kastrationspatenschaft bei Petra K.-M.
Grisa bedankt sich für die Übernahme der Kosten für seine medizinische Versorgung bei seiner lieben Patin.